DMS-Masters - Hessischer Landesentscheid

Ausschreibung DMS Masters
DMS Masters.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.0 KB
Kompaktes Meldeergebnis - neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.0 KB
Protokoll 19 DMS der Master - Landesent
Adobe Acrobat Dokument 97.7 KB

DMS-Masters – Hessenentscheid

Bei dem  19. DMS der Masters – Landesentscheid Hessen gingen in diesem Jahr  nur sieben Mannschaften an den Start. Drei Teams weniger als im vergangenen Jahr, was wohl dem verlängerten Wochenende geschuldet war.

Der SCW Eschborn siegte klar mit 17.876 Punkten hervor. Auf dem zweiten Platz landete der Bad Homburger SC 1927 mit 15.444 Punkten vor der drittplatzierten SG Wetterau, die 13.441 Punkte erreichte. Die Mannschaft des Gastgebers konnte im letzten Drittel noch an den bis dahin an vierter Stelle liegenden Schwimmern der DJK SSG Bensheim vorbeischwimmen und kam mit 12.327 auf den vierten Platz. Bei den 400 m und 800 m Freistil gab es jeweils spannende Rennen zwischen Andreas Farrenkopf vom Bad Homburger SC und Klaus Gütlich vom gastgebenden Verein, beide Alterklasse 50. Das 800m-Rennen konnte Gütlich auf den letzten 100 Metern mit einer Zeit von 10:24;83 für sich entscheiden, während Andreas Farrenkopf bei den 400-Metern nach 04:59,22 Minuten anschlug.

Die weiteren Platzierungen:

5. DJK SSG Bensheim             11.990 Punkte

6. SVS Griesheim                       9.611 Punkte

7. Wasserfreunde Fechenheim  9.479 Punkte

TV 1846 e.V. Groß-Gerau

- Schwimmabteilung -

Luisenstraße 9

64521 Groß-Gerau

Tel. 0 61 52 - 43 35